Follow by Email

La Cimbali Eleva Serie Eingruppig

Erwarte die zwei Wochen eine La Cimbali Eleva Handhebel

Der Vorbesitzer hatte wohl versucht sie zu restaurieren, wie ich ihn verstanden habe am Tel.
Das heißt, Maschine ist zerlegt!!
Na da freue ich mich ja drauf :-)

Update folgt.

So die Maschine ist teilweise hier!

Habe nur die Inneneinrichtung erhalten, das Gehäuse sollte die kommende Woche kommen.




 Hier und dort ist Kalk :-)

 

Schöne alte Technik, ein bisschen giftig, aber werde gut aufpassen.


Und schon kann es losgehen , erst mal schön entkalken..

Den Boiler/Kessel habe nach dem gründlichen entkalken und polieren  mit einer 800*c Chrom Lackierung überzogen!!
Hält und Kratzfest!!! und Optisch einfach super!

Langsam kann ich die Maschine zusammenbauen.
Dichtungen sollten der Von der La Cimbali M15 Passen!
 



Schöne kleine Details ,




Maschine ist jetzt zu 80% fertig








Angeschlossen und mal laufen lassen!!
 Eingestellt auf 1 Bar

 Espressi schaut schon mal gut aus



Crema kann sich sehen lassen

Die Milch auch :-)

Soweit so gut und jetzt muss der Dame das Kleid anziehen.

Der Kunde freut sich schon sie zu sehen!!






Wunderschön eine der schönsten Maschinen die ich bis jetzt in die Hände bekommen habe und die ich wiederhergestellt habe.
Der Espressi ist  1 A* Crema Pur.
Typisch Cimbali.
Die Maschine steht zum Verkauf da, der Kunde hat sich nach langer Zeit für eine Plastik-Maschine entschieden , :-(
Also wer Interesse hat, einfach melden!

Update: Verkauft!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen